Bio-Markt-Promotion für Schnucki & Co.

Am Samstag im bioMarkt Barmbek. Mein Sohn und ich betreten den Laden – und werden von einer großen, sympathischen Frau angesprungen:
„Unterstützt Ihr Start-ups?“

Mit dieser Frage hatte ich nicht gerechnet. Schon gar nicht in einem Bio-Markt.

Vor uns steht Agapi Rethmann und macht Promotion. Sie hat einen kleinen Stand aufgebaut, um ihre Brotaufstriche von GUTDING anzupreisen:
„Schnucki, Samt, Schmauch, Nett und Bolle.“

Wir erfahren, dass Samt und Schmauch Geschwister sind. Und wir dürfen probieren.

Mein Sohn steht nicht so auf scharfes Zeugs, deshalb wählt er Schnucki. Außerdem ist auf dem Glas ein verwegener Mann abgebildet, der entfernt an Kapitän Archibald Haddock („Tim und Struppi“) erinnert.
„Lecker!“

Wir kaufen ein Glas Schnucki, das ist ein Paprika-Pesto. Ich nehme mir vor, später einmal Schmauch mitzunehmen.
„Ihr findet alle Brotaufstriche hier im bioMarkt im Kühlregal!“

Agapi Rethmann und ihr Mann Rado produzieren in einer Hamburger Kita-Küche an Wochenenden die Brotaufstriche. Für ihr Start-up haben die beiden ihr Leben vollkommen umgekrempelt, denn das wird ihre neue Existenz.

Und sie haben noch mehr vor: GUTDING soll auch irgendwann die wirtschaftliche Basis eines Dorfes in Schleswig-Holstein werden, das sie gründen wollen. Aber das ist eine andere Geschichte.


GUTDING GbR
Agapi und Rado Rethmann
Neverstaven 1
23843 Travenbrück

Website: gutding.org
Bezugsquellen: gutding.org/kaufen/


bioMarkt Barmbek
Fuhlsbüttler Straße 164
22305 Hamburg

Telefon: (040) 69 79 51 12
Website: www.facebook.com/BioMarktBarmbek…

Montag bis Freitag: 08:30 bis 19:00 Uhr
Samstag: 08:30 bis 16:00 Uhr

Veröffentlicht von

PC'L

Hamburger, Neu-Barmbeker, Berater, Frauenärztinmann und Vater. Also erlebe ich was. Manches davon schreibe ich hier auf.

Schreibe einen Kommentar

Ich freue mich über Deinen Kommentar. Es kann jedoch eine Weile dauern, bis er hier angezeigt wird, da ich jeden Kommentar manuell freigebe. Ich behalte mir vor, unpassende Kommentare zu löschen. Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Datenschutz: Zusätzlich zu Deinen Angaben werden die IP-Adresse, die Browserkennung und die Uhrzeit gespeichert. Sobald ich Deinen Kommentar freigebe, werden die IP-Adresse und die Browserkennung aus der WordPress-Datenbank gelöscht. Bitte beachte die Datenschutzerklärung.